Lithium Batterien LiFePO4

2 x 200A Victron Lithium Battery

Zweimal musste wegen Covid die beiden Arbeitswochen verschoben werden. Geplant waren eine Woche in Crotone bei Mario auf seinem Katamaran und dann noch eine Woche auf Sagarena.
Mario ist mit dem ganzen Material runtergefahren, ich bin dann 2 Wochen später geflogen.
Er konnte alles sauber vorbereiten, wie z. Bsp. die Einbauorte, Installationen der Systemkomponenten.

Mario hat sich wegen der geringen Höhe des Batterieschranks für die Victron LiFePO4 Lösung entschieden.

Victron Mares Layout
Victron Mares Layout

Ich habe mich für das MG Energy LiFePO4 System entschieden.
Das Battery Management System von MG Energy ist der MG Master LV, dieser beinhaltet das BMS, Busbar mit Sicherung Batterie und Load seitig , Shunt, Hauptschalter und das Bluetooth Modul (Victron Connect).

MGEnergy Sagarena Layout
MGEnergy Sagarena Layout

Fotogallerie von der Victron Installation auf der Mares von Mario

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.