Segeln in der Bucht von Gökova im Juni 2017

Route :

Gökova Körfezi – Sehir Adalari – Akbük Limani – Ören – Yedi Adalari – Büyük Cati – Yedi Adalari – Tuzla Koyu – English Harbour – Gökova Körfezi

Nach allen politischen Bedenken und Unstimmigkeiten zieht es uns weiterhin in dieses wunderbare Land mit seinen netten und liebenswerten Menschen. Ja , wir freuen uns auf Sie und wir erleben einmal wieder eine tolle Zeit dort.
Wir treffen eine Crew aus Texas , wir sind nach erfolgreichem Tauchgang für die Nachbaryacht auf einen Drink eingeladen und freuen uns über das Gespräch, wir haben Spaß mit dem Mann welcher uns immer wieder gerne beim Anlegen an der Boje behilflich ist ( auch wenn er nur seinen Job macht). Ich werde mit frischen Fischen beschenkt und der Skipper  lädt zur Besichtigung auf Sagarena ein.
Aus dem Restaurant garten gibt es frisches Gemüse für uns und der Haushund freut sich über unseren Besuch. Vom ehemaligen Gulet Kapitän kaufen wir selbstgemachten Honig und erfreuen uns der Herzlichkeit und der Neugierde auf beiden Seiten.
Mit dem SUP geht auf Erkundungsreise und wie geplant lassen sich damit kleine Einkäufe erledigen.
Das Wetter ist in diesem Sommer anderst, das Mittelmeer ist noch kühl und das Anbringen der Landleinen kostet Überwindung beim Sprung in das kühle Nass.

Das Barometer steigt Anfangs auf 1020 mBar um dann kontinuierlich auf 1009 mBar zu fallen und dort hängen zu bleiben. Zum Abschluss gibt es Gewitter und der Wind war in den letzten 3 Wochen nicht immer auf unserer Seite. Von Böen bis 32 kn und doch einheitlich öfters Flaute blieb der Segelspass ein bischen aus.
Der Motor schiebt Sagarena an und dem Ziel näher.
Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt im September und planen als Ziel Bozborun.

SAGARENA bei der Ankunft

SAGARENA bei der Ankunft

neues SUP 1 bar

neues SUP 1 bar

Ready to use

Ready to use

Maciej in Marmaris

Maciej in Marmaris

Mietauto Pannenhilfe

Mietauto Pannenhilfe

Gewitterstimmung in der Cleopatra Bucht

Gewitterstimmung in der Cleopatra Bucht

Cleopatra Bucht mit SAGARENA

Cleopatra Bucht mit SAGARENA

Andrea ab aufs SUP

Andrea ab aufs SUP

Maciej Vorbereitung aufs SUP

Maciej Vorbereitung aufs SUP

Fast Kollision ...

Fast Kollision ...

Prost SAGARENA Crew

Prost SAGARENA Crew

Landausflug

Landausflug

Abendstimmung in der Cleopatra Bucht

Abendstimmung in der Cleopatra Bucht

Fischer beim Einlaufen

Fischer beim Einlaufen

Restaurant Steg in der Akbük Limani Bucht

Restaurant Steg in der Akbük Limani Bucht

Fische putzen für Abendessen

Fische putzen für Abendessen

Neue Yacht legt an ...

Neue Yacht legt an ...

Ören Marina

Ören Marina

Ören Marina

Ören Marina

Ören Promenade

Ören Promenade

Ören Fischerquay

Ören Fischerquay

Einlaufen in Yedi Adalari

Einlaufen in Yedi Adalari

neue Yacht am anlegen

neue Yacht am anlegen

Unser hilfreicher Freund

Unser hilfreicher Freund

im Schatten warten auf neue Yachten

im Schatten warten auf neue Yachten

Anleger Yedi Adalari

Anleger Yedi Adalari

Quelle Yedi Adalari

Quelle Yedi Adalari

Ramadan

Ramadan

Restaurant in Yedi Adalari

Restaurant in Yedi Adalari

Morgenstimmung in Yedi Adalari

Morgenstimmung in Yedi Adalari

SUP in high speed Action

SUP in high speed Action

Yedi Adalari

Yedi Adalari

Work auf dem Deckshaus

Work auf dem Deckshaus

Besuch auf SAGARENA

Besuch auf SAGARENA

Trekking in Yedi Adalari

Trekking in Yedi Adalari

Trekking in Yedi Adalari

Trekking in Yedi Adalari

Trekking in Yedi Adalari

Trekking in Yedi Adalari

Trekking in Yedi Adalari

Trekking in Yedi Adalari

Trekking in Yedi Adalari

Trekking in Yedi Adalari

Skipper am relaxen

Skipper am relaxen

Global Sailing Academy

Global Sailing Academy

Global Sailing Academy

Global Sailing Academy

Ceyda Skipper

Ceyda Skipper

Anmelden Global Sailing

Anmelden Global Sailing

Global Sailing

Global Sailing

Besucher an Bord

Besucher an Bord

 

 

1 Antwort

  1. Hallo Hubi und Andrea Da seid ihr ja recht aktiv am segeln und nach den Bildern ist das ein schönes und angenehmes Segelrevier. Im 2018 sollten wir im Med ankommen bis jetzt haben wir noch keinen zahlbaren Platz in der Türkey entdeckt aber vieleicht schmelzen die Preise noch? Von der Wüste (Lüderitz Namibia) schicken wir Euch die besten Grüsse MEL SY Mares

Einen Kommentar schreiben

error: Content is protected !!