Ist dies wohl die letzte Überraschung?

Auf dem Cockpitboden waren Bleche aufgeleimt, wie sah dies wohl unter diesen aus?
Anfangs Juli fegte ein Gewittersturm, und zerstörte Blachen und Gerüstteile.
Nun wird auf der Sitzbank Regenrinnen eingeschweisst, so kann das Flexiteak direkt auf das Stahl angebracht werden. Die alten rutschigen Holzflächen werden weichen.

Cockpitboden die Folgen ... Sturmschaden Regenrinnen

Ich entscheide mich doch noch den ganzen Innenausbau zu entfernen. Ebenso den PU-Schaum und den Lattenrost. So generiert man neue zusätzliche Arbeiten 🙂 An vielen Samstagen helfen mir meine lieben Freunde, wie wär's wohl ohne diese? Bei 35°C im Schiffsinnern mit dem Brecheisen den Schaum abzukratzen, ist ein gutes Fitnesstraining. Eine Abkühlung im Rhein darf nicht fehlen.

Rumpf leer ohne Schaum! Welle einmessen Stevenrohraustritt

Yes geschafft -> die Yacht ist komplett ausgeräumt!!!
Mit grossen Schritten kommt der Moment näher -> Aufbau von neu!!!
Roland baut ein geniales Modell. Nun kann auch das Stevenrohr eingeschweisst werden. Viele kleine Stahlarbeiten müssen noch erledigt werden (Rumpfdurchbrüche, Edelstahlfussreling, Flanschen, ...) einfach alles was angeschweisst oder gebohrt wird.

anheben mit Ketten
Kielsohle schweissen Ruder weg Richtung Strahlhalle

An einem Samstag wird die Yacht unter den Kran verschoben, um diese anzuheben. Nun kann die Kielsohle geschweisst werden.
Nun geht es ab in die Strahlhalle, Rudi manövriert die schwere Fracht meisterhaft in die Strahlhalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.