Einleitung (Faszination Segeln)

Die Faszination für das Segeln begleitete mich in meinen Tagesträumen schon während dem Kindergarten. Wenn ich nicht einschlafen konnte, malte ich mir die kühnsten Abenteuer mittels einem selbst angefertigten Schiff auf dem Wasser aus. Dann im Alter von 10 Jahren verwirklichte ich meine Träume. Zusammen mit meinem Cousin Bruno, baute ich ein Indianer-Kanu aus Holz, selbstverständlich mit Ruderanlage. Der von unseren Müttern rege benutzte Besen musste dann als Hauptmast herhalten. Die mittels Bitten und Betteln beschafften Leintücher wurden dann entsprechend zu Segeln verarbeitet. Ebenso mussten diese auch für die Aussenhaut hinhalten und wurden danach mit Teer bestrichen. Wir durften unsere Mütter keineswegs über unser Vorhaben informieren, ansonsten sie uns bestimmt Hausarrest erteilt oder einen "Bodyguard" zugeteilt hätten.

Mittlerweile sind in vielen Gebieten dieser Welt über 20'000sm zusammen gekommen.

Ich hoffe ich kann bald mit meiner Yacht viele abenteuerliche und eindrucksvolle Momente erleben.

Meine erste Homepage aus dem Jahre 1998

Meine zweite Homepage aus dem Jahre 2011

Meine dritte Homepage aus dem Jahre 2013

Hubert Hochstrasser is on Facebook

Anmelden Global Sailing

Anmelden Global Sailing

Bozburun Yacht Club

Bozburun Yacht Club

Relax jeden Morgen ...

Relax jeden Morgen ...

Bozburun Yacht Club

Bozburun Yacht Club

Hubert 1979

Hubert 1979

error: Content is protected !!