Schweissarbeiten zum Zweiten

Es geht weiter ... am 15.8.2005 für eine Woche! Hoffentlich werden wir fertig. Aber nein am Montag regnet es in störmen, so müssen wir es auf Dienstag verschieben. In der Nacht stoppte auch der Regen und Peter, Patrik und Hassan rollen ein zweites Mal an.

Backbord Bug Fussreling abtrennen Fussr. durchgerostet unter Spachtel ...
schwierige Lagen Stevenmassiv 50mm Bug verschliessen überkopf schweissen

Die Arbeiten gehen voran, aber es ist alles sooo zeitintensiv, vor allem die 5mm Bleche zu biegen. Das Wetter bleibt schön bis Freitagnachmittag. Die Crew reist ab und es werden wohl noch weitere Woche Schweissarbeiten nötigen sein.
Die später nicht mehr zugänglichen Stellen werden sandgestrahlt und es folgt das erste gespritze Teil (Zinkstaub) im Kielinnenteil.

Zinkstaub spritzen Kielinnenbereich Ballast Heck

Ein kleiner Teil des alten Ballast konnte ich im Heck wieder verwenden. Die Stahlklötze wurden gestrahlt und flammverzinkt und danach angeschweisst. Nun kann der Kiel seitlich verschlossen werden, um das Stevenrohr einzuschweissen.

Bleche vorbiegen Backbordbug offen Steuerbord wieder geschlossen gemütlich grillieren

Schön ist es Freunde zu haben, an drei Samstagen reisen Stefan und Madlen mit dem Camper an. Thomas schneidet Bleche zu, Andy wütet mit dem grossen Trennjäger und Stefan beginnt mit dem neuen Schweissgerät das Heck zu schliessen. Auch Madlen bedient den Winkelschleifer exzellent. Am Abend wird jeweils gemütlich gegrillt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.