Sandstrahlen, Glasperlstrahlen

Sturm

Nach zwei schweren Stürmen, habe ich mich für ein Festdach aus Blech entschieden.
Auf ein neues, Freunde sind gold wert ... Joerg hilft mir das neue Dach zu befestigen.
http://www.schmutz-geruestbau.de

Festdach sturmsicher Sandstrahlen Glasperlstrahlen  Edelstahl im Glanz
Festdach sturmsicher Sandstrahlen Glasperlstrahlen Edelstahl im Glanz

Am Samstag 3. März wütete leider der Sturm Emma und zerstörte die Dach-Kederplanen. Nun heisst es
wieder neue besorgen und die Yacht wird wieder mit Wasser gefüllt.
Für den Holzausbau gibt es nun die Möglichkeit, direkt von der Werkstatt mit den Maschinen sicher auf das Deck zu gelangen. So kann viel optimiert werden. Habe Knapp Profi 4-Fachmaschine (Hobel, Fräse, Säge, Langloch)
beschafft. Als nächstes kommt die Wahl des Holzes, zur Auswahl bietet sich Mahagoni, Kirsche oder Aningre an.
Die Wahl der Qual ... und Mal schauen wie es aussieht wenn es lackiert ist.

Sturm Emma ... ... und die Folgen Gangway to ...  Werkstatt/Sagarena
Sturm Emma ... ... und die Folgen Gangway to ... Werkstatt/Sagarena

Die beiden Hauptanker (Manson Supreme Anker 27 kg / CQR 25kg) werden mit den Ankerrollen positioniert.
Im Sommer wird noch der Bugsprie erstellt. Die Relingsockel werden unten angeschweisst und oben verleimt.
Die Edelstahlfussreling wird durchgeschweisst (26m Schweissnaht), so kann keine Spaltkorrosion entstehen.

Anker positionieren 2 Hauptanker Bugsprie fehlt noch Relingsockel
Anker positionieren Hauptanker Bugsprie fehlt noch Relingsockel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.