Österreichische Donau Jochenstein-Hainburg

In Schlögen betanken wir Sagarena und legen in einer landschaftlich wunderschön gelegenen Marina an.

Es geht auf Entdeckungstour in der Marina, wir erleben Gastfreundschaft und sehr nette Stegnachbarn und feiern in fröhlicher Runde mit guter Stimmung das Hafenfest. Auch eine schöne Wanderung mit schönem Blick auf die Schlöger Schlinge durfte nicht fehlen.

Leider gab es mal wieder eine Überraschung, nach dem Tanken hatten wir im Motorraum und im Salon Diesel ... der Tankdeckel ist nicht dicht und auch die Leitung des Belüftungssystems. Auch ein defekten Hauptschalter konnten wir finden, nun sollte das Masseproblem behoben sein.

Linz zeigte sich von der Donau her gesehen als unattraktiv, jedoch die Altstadt war ansprechend.
Der nächste Halt in Grien haben wir das Schloss besucht und haben Zeit zum einkaufen und gut essen.

In Krems besuchten wir die Altstadt (Weltkulturerbe) und haben super gegessen.

In der Marina Wien angekommen, verbinden wir das nützliche mit dem angenehmen.

Wir erleben Wien als eine belebte Stadt mit einem orientalischen Flair und entspannten Menschen. Neben den berühmten Sehenwürdigkeiten, der präsenten Kunst von Hundertwasser und Klimt lassen wir uns kulinarisch Verwöhnen. Die Vielfalt davon ist so reichlich wie die vielen Kirchen in Wien.

Der Hydraulikzylinder verliert immer noch Oel, auch das erneute abdichten eines Spezialisten mit Hanf nütze nichts.
Wir hatten auch das Gefühl, dass bei starken Ruderbelastungen das Ruder durchrutscht.
So kontaktieren wir die Firma Hansa-Flex, ein Service Techniker kam vor Ort und analysierte das Problem.
Philipp der Servicetechniker entschied den Zylinder mitzunehmen und um diesen zu testen.
Unglaublich einer neuer Zylinder von Kobelt … der Drucktest zeigte Probleme und die Abstreifringe mussten getauscht werden.
Der undichte Anschluss wurde mit einer speziellen Dichtungsmasse abgedichtet.
Philipp der sympathische Service Techniker brachte am Samstag den Zylinder und wir bauten diesen ein.

Fahne der Österreich
Fahne von Österreich
Jochenstein Schleuse
Jochenstein Schleuse
Fähre in Schlögen
Fähre in Schlögen
SAGAREAN bis Marina Schlögen
SAGARENA in der Marina Schlögen
Harte Arbeit 10 Stunden
Harte Arbeit 10 Stunden
Schlögener Schlinde
Schlögener Donauschlinge
Schlögener Schlinde
Schlögener Donauschlinge
Schlögener Schlinde
Schlögener Donauschlinge
Schlögen Hotel Apero
Schlögen Hotel Apero
Linz Altstadt
Linz Altstadt
Linz Altstadt
Linz Altstadt

linz-krems_00004

Schloss Greinburg Innenhof
Schloss Greinburg Innenhof

Schloss Greinburg Innenhof

Schloss Greinburg Sala Terrena
Schloss Greinburg Sala Terrena
Stift Ybbs
Stift Ybbs
Stift Melk
Stift Melk
Schloss Schönbühl
Schloss Schönbühl
Donau mit 8km Strömung
Donau mit 8km Strömung
Andrea am relaxen
Andrea am relaxen
Dürnstein
Dürnstein
Dürnstein
Dürnstein
Krems Wachau Weinstube
Krems Wachau Weinstube
Krems Pavillion
Krems Pavillion
Schmale Ausfahrt Krems
Schmale Ausfahrt Krems
Wien Einfahrt
Wien Einfahrt
Wien Uno Skyline
Wien Uno Skyline
Wien UNO Skyline
Wien UNO Skyline
Wien U-Bahn Brücke
Wien U-Bahn Brücke
Anlegestelle Wien Aida
Anlegestelle Wien Aida
Hundertwasser
Hundertwasser
Wien Impression
Wien Impression
Wien Impression
Wien Impression
Wien Impression
Wien Impression
Wien Impression
Wien Impression
Wien Impression
Wien Impression
Wien Impression
Wien Impression
Philipp super Hydraulik Techniker
Philipp super Hydraulik Techniker

One Comment

  1. Markus

    Wow, eine nicht sehr übliche Route für eine Segelyacht habt ihr da gewählt.
    Interessanter Blog, gefällt mir.

    Vielleicht sehen wir uns ja nächste Saison mal wo in Griechenland. Ich werde Mitte Mai von Norditalien Richtung Griechenland aufbrechen und danach die ganze Saison in Griechenland unterwegs sein und im Anschluss noch Sizilien umrunden…

    Wünsche Euch immer fair Winds,
    LG Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.