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Schweissarbeiten zum Zweiten

Es geht weiter ... am 15.8.2005 für eine Woche! Hoffentlich werden wir fertig. Aber nein am Montag regnet es in störmen, so müssen wir es auf Dienstag verschieben. In der Nacht stoppte auch der Regen und Peter, Patrik und Hassan rollen ein zweites Mal an. Backbord Bug Fussreling abtrennen Fussr. durchgerostet unter Spachtel ... schwierige Lagen Stevenmassiv…
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Schweissarbeiten zum ersten …

Am Montagmorgen (23.5.2005) bei Regen beginnt nun der nächste Schritt ... die 1,5 Tonnen Stahl zu bearbeiten. Peter mit seiner Firma http://www.kofler-metallbau.ch/ kommt mit sämtlichen Werkzeugen, Geräten und Materialien angebraust. ... MIG/MAG+Elekrodenschweissgerät , Winkelschleiffgeräte,Plasmaschneidegerät, viel Trennscheiben und Elektroden (Oerlikon Spezial) Jetzt gehts los ... ! Wo gehts los ? 1.5 Tonnen Stahl Jeden Tag Montag bis Freitag…
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Ballast nur Rost und Stahlschrott

Das Schlimmste an Rost was ich bis jetzt gefunden habe, ist der Kielbereich im Heck, wo auch das Stevenrohr durchläuft -> Zentimeter dicker Rost Auch im Bugbereich sieht das Innenleben des Kiels ziemlich über aus! Dieser Teil war mit einem stinkendem Schrottballast gefüllt. Die bestehende rostige Wellenanlage basiert noch auf Zollmassen (1 1/2 "), ich…
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Schiffbaustahl – Stahlbestellung

Stahldicken: Mit einem Ultraschallmessgerät habe ich folgende Stahldicken gemessen: - Deck:      6mm - Aufbau:   5mm - Rumpf:    4mm - Kiel:        5mm - Kielsohle: 10mm Warum wurde wohl der Rumpf nur mit 4mm Stahl realisiert? Die Stahlbestellung wird umfangreich: - Bleche:          12 Blatten, 1250x2500x5mm, ST52-3 (S355J2G3) = ca. 1.5 Tonnen - Flachstahl:…
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