Lattenrost, Isolation

Isolation Kaiflex

Welche Isolation sollen wir verwenden? Die erste PU-Probespitzung zeigte Probleme auf, grosse Nacharbeiten würden anfallen. Zur Auswahl stehen nun PE-Platten, Armaflex selbstklebend oder geleimt. Die Selbstklebenden halten erst nach 2 Tagen gut. Die Klebetest ergaben gute Haltewerte, so entscheide ich mich für selbstklebende.
So bestelle ich bei Fritz Isolationen (http://www.fritz-rheinfelden.de) 72m2 von KAIFLEX KK-Plattenmaterial selbstklebend (32mm Platten und für Spanten Band 100x10mm

Für das Unterlattengerüst schneiden wir 15mm Gabun in 30mm Streifen. Diese werden mit selbstschneidenden Schrauben befestigt.

Steuer-Hydraulik Lattenrost mit Gabun Lattenrost Heck Decksdurchbrüche
Steuer-Hydraulik Lattenrost mit Gabun Lattenrost Heck Decksdurchbrüche

Die 12mm Inox Hydraulikleitungen werden vom Steuerstand zum Heck verlegt. Bei den Gewinden der
Borddurchführungen wird wie alten Zeiten gehanft.

PU-Schaum Test Armaflex+PE Test Spanten beklebt Bordwand 32mm
PU-Schaum Test Armaflex+PE Test Spanten beklebt Bordwand 32mm

In jeder freie Minute wird isoliert, zum Teil bis 01:00 Morgens. Super zugeschnitten können die selbstklebenden Platten mit einem Elektrobrotmesser. Zum Glück haben wir uns nicht für leimen entschieden, jeden Tag mit diesen Lösungsmitteldämpfen wäre eine Zumutung. Mon amour isoliert und isoliert genial die 80m2.

Leichtes Chaos ! Zuschnitt Isoliertes Salondach Maxence great help
Motorenraumdeckel Zuschnitt Isoliertes Salondach Maxence great help